Wer wir sind!

Die Alphaakustik Schallschutz GmbH bietet industriellen Schallschutz und Beratung aus einer Hand.
Die Anfänge des Unternehmens „alphaakustik“ begannen in den 1990igern  in Coesfeld/ Westfalen. Im weiteren Verlauf konnten wir uns am Markt behaupten und expandieren. So siedelte man schließlich an den jetzigen Standort in Borken um. Im Jahre 2010 wurde aus der „alphaakustik Gesellschaft für Schallschutz“ dann die „alphaakustik Schalldämpfer GmbH“. Durch eine weitere betriebliche Veränderung wurde die Geschäftsführung von Andrei und Eugen Spies 2014 übernommen und in die jetzige „alphaakustik Schallschutz GmbH“ umfirmiert. 

Punktgenauer und effizienter Schallschutz
!
Unseren Kunden aus den Bereichen Industrie, Automotive, Kraftwerke, sowie Energie bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um den Schallschutz. Und zwar von der ersten Analyse bis zur fertigen Realisierung. Ferner haben wir das nötige Wissen um die stetig steigenden Anforderungen der Schallimmissionen einzuhalten.
Die Umsetzung von Beratungen, Planungen sowie Lieferungen und Montagen erfolgt flexibel im stetigen Kundendialog. Desweiteren können wir Schallmessungen mit einer Bewertung direkt am Einsatzort erstellen.

Produkt -und Dientsleistungsangebot

Kulissenschalldämpfer (Industrieausführung)
Kulissenschalldämpfer (gefalzte Ausführung)
Rohrschalldämpfer
Resonatorschalldämpfer
Abblaseschalldämpfer

Schallschutzkapseln
Schallschutzeinhausungen bzw. Schallschutzkabinen

Lüftungskanäle und Formteile in Industrieausführung
Lüftungskanäle und Formteile in gefalzter Ausführung
Zubehörkomponenten für den Lüftungsbau wie Jalousie –
und Flatterklappen, Wetterschutzgitter, Kompensatoren etc.

Stahlbau bzw. Unterkonstruktionen aus Stahlbauprofilen